Navigieren in Oberkulm

schulergänzende Betreuung

Die schulergänzenden Angebote entlasten berufstätige Eltern, garantieren die Betreuung über den Mittag sowie während Randzeiten und bieten Raum für soziales Lernen in einer Alltagssituation (Hilfsbereitschaft, Rücksichtnahme,  sprachliches Verhalten). Die Betreuungsangebote richten sich an alle Kindergarten- und Primarschulkinder der Schule Oberkulm; der Mittagstisch zudem an die Schülerinnen und Schüler der Kreisschule aargauSüd mit Unterricht am Standort Oberkulm. Alle Betreuungsangebote finden in der Mehrzweckhalle Neudorf statt.

Die Eltern können die angebotenen Module individuell an den von ihnen gewünschten Wochentagen während den offiziellen Unterrichtswochen auswählen.

Modul A Frühbetreuung Mo, Di, Mi, Do, Fr 07.30 - 08.15 Uhr
Modul B Mittagstisch Mo, Di, Do, Fr 11.50 - 13.30 Uhr
Modul C Aufgabenhilfe / Betreuung I Mo, Di, Do, Fr 13.30 - 15.00 Uhr
Modul D Aufgabenhilfe / Betreuung II Mo, Di, Do, Fr 15.05 - 17.00 Uhr

Für die Durchführung braucht es mindestens sieben Schülerinnen und Schüler. Die Anmeldungen erfolgen semesterweise, die Angebote müssen im Voraus bezahlt werden.

Im 2. Semester 2023/24 finden aufgrund der eingegangenen Anmeldungen folgende Module statt:

Modul A -
Modul B Montag, Dienstag und Donnerstag
Modul C Montag
Modul D Montag, Dienstag und Donnerstag

Module B und D: Betreuung durch Eveline Hunziker und Manuela Kaspar
Modul C:                 Betreuung durch Sabine Egli und Marie-Theres Baumann

Reglement der schulergänzenden Angebote im Kindergarten und an der Primarschule [pdf, 260 KB]

Betriebsreglement der schulergänzenden Angebote im KIndergarten und an der Primarschule [pdf, 463 KB]

Anmeldeformular 2. Semester 2023/24 [pdf, 755 KB]